Menü Schließen

Sponsoring

Am Anfang des Jahres 2024 suchte ein verheerendes Hochwasser unsere Region heim. Wir haben uns selbstverständlich an der Spendenaktion zur Unterstützung der Flutopfer beteiligt.

Der Verein JUKIDS Uftrungen e.V. wurde mit finanziellen Mitteln im Jahr 2023 bei der Durchführung des Spukfestes unterstützt. Weiterhin konnte sich Anfang des Jahres der Fördervererin FF Uftrungen e.V. (Feuerwehr) über eine Zuwendung freuen. Die Kita Haselkinder in Uftrungen haben wir neuem Spielzeug überrascht. Die jährlich stattfindende Rentnerweihnachtsfeier des Dorfes, die der Uftrunger Schützenverein ausgestaltet, wurde mit finanziellen Mitteln unterstützt. Am Jahresende konnte sich auch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr über eine Zuwendung freuen.

Auch im Jahr 2022 wurden wieder Vereine und Institutionen durch uns unterstützt. So erhielten der Verein JUKIDZ Uftrungen e.V. , der Kirmes- und Traditionsverein Uftrungen e.V. für die Durchführung der Kirmes sowie der Uftrunger Schützenverein, für die Ausgestaltung der jährlichen Rentnerweihnachtsfeier, jeweils eine finanzielle Unterstützung. Die Uftrunger KITA Haselkinder konnte sich über neue Spielgeräte freuen. Die Instandsetzung eines Bergaer Spielplatzes wurde von uns ebenfalls unterstützt. Weiterhin wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Uftrungen e.V. mit einer Zuwendung bedacht.

Im Jahr 2021 unterstützten wir wieder ortsansässige Vereine. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Uftrungen e.V. erhielt eine Geldzuwendung für die Errichtung eines Daches über den Lagercontainern sowie Finanzielle Unterstützung für die Einrichtung einer Alarmierungs-App, der örtlichen Sportverein VfB Blau Weiß Uftrungen konnte mit dem Geldbetrag das Jubiläum des Vereins mit ausgestalten. Ebenfalls unterstützt wurde der JUKIDS-Verein. Die Kindertagesstätte „Haselkinder“ erhielt von Uns neue Spielgeräte.

Das Jahr 2020 war für uns alle ein außergewöhnliches Jahr. Dennoch konnten wir auch in diesem Jahr wieder Gutes tun. So erhielt der Verein JUKIDS aus Uftrungen, der sich um Kinder und Jugendliche kümmert, eine Geldzuwendung. Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Uftrungen konnte sich ebenfalls über eine Geldspende freuen.

Im Jahr 2019 konnten sich einige Vereine und Einrichtungen über Unterstützung von uns freuen. So erhielt der örtliche Schützenverein eine finanzielle Unterstützung für die Durchführung des Schützenfestes. Die KiTa Haselkinder im Ort erhielt ein schnurloses Telefon mit mehreren Mobilteilen sowie Repeater zur Erhöhung der Reichweite. Weiterhin konnten sich die Kids über ein Gymnastik Set freuen. Auch die Rentnerweihnachtsfeier wurde von uns finanziell unterstützt

2018 wurden wieder Vereine der Region durch uns unterstützt. So bekamen in diesem Jahr der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rosperwenda für die Ausgestaltung der Kirmes, der Schützen- verein Uftrungen für das Schützenfest sowie der VfB Blau Weiß Uftrungen für die Anschaffung neuer Trikots finanzielle Unterstützung

2017 unterstützten wir mit finanziellen Mitteln die Anschaffung eines Defibrillators im Freizeitbad Thyragrotte im Südharzer Ortsteil Stolberg. Das Gerät ist beim Öffnen sofort mit der Leitstelle verbunden und somit kann der hilfebedürftigen Person umgehend professionelle Hilfe zu teil werden. Wir hoffen dass das Gerät niemals in Einsatz kommen muss.

Im Jahr 2015 leisteten wir wieder unseren Mitgliedbeitrag beim Förderverein der FF Uftrungen e.V. Unterstützen ebenfalls, wie auch im vergangenen Jahr, der Bürgerverein Uftrungen e.V..

Im Jahr 2014 leisteten wir wieder unseren Mitgliedsbeitrag beim Förderverein der FF Uftrungen e.V. Unterstützt wurde ebenfalls der neu gegründete Bürgerverein Uftrungen e.V. indem unser Unternehmen förderndes Mitglied geworden ist. Weiterhin übernahmen wir für ein Jahr die Kosten für die Internetseite des Vereins.

Auch im Jahr 2013 leisteten wir wieder unseren Mitgliedsbeitrag beim Förderverein der FF Uftrungen e.V. Weiterhin unterstützten wir den KTU mit einen finanziellen Beitrag für die Ausgestaltung der Kirmes in Uftrungen. Auch der Förderverein der Grundschule Rottleberode e.V. hat eine finanzielle Unterstützung erhalten. Der in Berga neu gegründete Förderverein Freibad Berga e.V. konnte sich ebenfalls über eine finanzielle Unterstützung freuen.

Im Jahr 2012 hat der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Uftrungen e.V. den Mitgliedsbeitrag erhalten. Weiterhin leisteten wir einen finanziellen Beitrag für die Ausgestaltung des Mieterfestes der Wohnungsbaugenossenschaft Sangerhausen. Auch der Dorfclub Berga e.V. hat eine finanzielle Unterstützung für die Durchführung der Salatkirmes in Berga erhalten. Weiterhin wurde der Kirmes und Traditionsverein Uftrungen sowie der SV Olympia Berga unterstützt.

Auch im Jahr 2011 wurden wieder Einrichtungen durch uns unterstützt. So erhielt der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Uftrungen e.V. zweckgebunden für die Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Uftrungen einen Spendenscheck über 100,00 € überreicht, zusätzliche zu unserem Mitgliedsbeitrag im Förderverien Freiwillige Feuerwehr Uftrungen e.V.. In diesem Jahr wurden weiterhin der Dorfclub Berga und der Sportverein Olympia Berga mit einer Geldzuwendung unterstützt. Weiterhin bekam die integrative Kindertagesstätte „Thyra-Kids“ Rottleberode ein Sport- und Spielpaket im Wert von über 170,00 € durch uns zur Verfügung gestellt. Wie in jedem Jahr beteiligen wir uns auch an der Ausgestaltung der Tombola zum alljährlichen Nikolausmarkt des Gewerbevereins Berga